Einzelhandel – Bewerbungen im NordWestZentrum

Die Klassen 10 BBV 1, 2 und 4 haben gestern mit rund 40 SchülerInnen am Karrieretag im NordWestZentrum teilgenommen. Die Informationsmesse rund um Jobs und Ausbildungsmöglichkeiten im Einzelhandel bot die optimale Kontaktaufnahme zu potentiellen Arbeitgebern. Angehende Kaufleute im Einzelhandel, Auszubildende für den Verkauf oder zukünftige Praktikanten wurden gesucht und konnten sich direkt bei Personalverantwortlichen mit den entsprechenden Unterlagen vorstellen.

Die Lehrkräfte S. Mies, A. Höll, R. Tänzer und H. Beck freuten sich darüber, wie gut die SchülerInnen das Angebot annahmen.

Ganz besonders vorteilhaft ist es, dass noch MitarbeiterInnen für Sommer 2019 gesucht wurden, also sehr kurzfristige Einstellung von Seiten der Betriebe vorgesehen sind.

Wer also noch nicht weiß, wie es für sie/ihn nach dem diesjährigen Schulabschluss weitergeht, sollte auf der Web-Seite

nwz-frankfurt.de/Jobs

die Angebotslage prüfen.

Viel Erfolg!