Freizeitspaß in der Lochmühle für die 10 BBV 1

Einen tollen Ausflug zum Jahresabschluss organisierte die Klasse 10 BBV-1 mit ihrer Lehrerin Susanne Mies und der Schul-Sozialpädagogin Christiane Günther-Mey. Sie besuchten die Lochmühle auf der Saalburg. Und obwohl viele dachten, das seien nur Fahrgeschäfte für Kinder, hatten nach anfänglichem Zögern alle viel Spaß. Insbesondere sorgte die Eichhörnchenbahn mit ihrem Wellenritt für viel Gejohle.

Auch die Lehrkräfte hatten viel Freude und probierten einige der angebotenen Geräte aus.

Das gemeinsame Grillen gab allen SchülerInnen noch einmal die Gelegenheit, das letzte gemeinsame Jahr Revue passieren zu lassen und sich von einander zu verabschieden. Zum Schluss gab es für jeden noch ein Slush Eis. Alle waren sich hinterher einig: “Das war ein toller Abschied.”

 

 Fotograf: Karim El Helali.