Frankfurt Marathon – Sportliche Lehrkräfte

Aus dem Lehrerkollegium nahmen Anja von Cleef und Dieter Bram am Frankfurt Marathon letzten Sonntag teil. Mit der hervorragenden Zeit von 3:54:01 h schaffte Anja von Cleef den Zieldurchlauf nach 42,195 km. Dieter Bram, langjähriger Marathonläufer und jetzt in der Kategorie Ü 60 unterwegs, erreichte kurze Zeit später, nach 4:15:00 h, die Festhalle. Beide berichten von der guten Stimmung beim Lauf. Wirtschaftslehrerin von Cleef: “Ich habe 12 Wochen dafür im Vorfeld trainiert und es hat sich richtig gelohnt. Es war toll durch die autofreie Innenstadt von Frankfurt zu laufen. Wildfremde Menschen haben uns Läufer anfeuert, das hat richtig Spaß gemacht. Und über meine Zeit bin ich megaglücklich!”.

Auch Deutschlehrer Dieter Bram berichtet von der tollen Atmosphäre während des Laufes.

Beide Lehrkräfte stehen für Tipps rund um das Lauftraining zur Verfügung. Wer möchte, kann mit ihnen zusammen ein Laufteam “Feldbergschule” gründen.