Film-Workshop 18.02. für 11 BG und “Joker”

Der nächste Film-Workshop für die Jahrgangsstufe 11 BG findet am Dienstag, den 18. Februar statt. Anhand von Szenen aus Blockbuster-Filmen werden Basis-Informationen rund um das Thema Kamera-Perspektiven, Schnitt-Technik, etc. und deren Wirkung besprochen.

Am Dienstag, den 18. März zeigt das Kino Bluebox in Oberursel exklusiv für die Feldbergschule den vielfach Oscar-nominierten Film “Joker” aus dem Jahr 2019 von Regisseur Todd Philipps mit dem Schauspieler Joaquin Phoenix in der Hauptrolle.

Am Montag, den 15. Juni kommt Film-Experte Dr. Carsten Siehl zum letzten Mal in die Feldbergschule und vermittelt anhand von bekannten Filmausschnitten sowie einzelnen Szenen aus “Joker” zentrale Informationen rund um die Filmsprache.

 

Die Feldbergschule war schon mehrfach in Film-Produktionen des Hessischen Rundfunks zu sehen. Unter anderem wurden Teile des Tatort “Der Eskimo” 2013 in den Fluren der Schule gedreht. Regisseur Achim von Borries und Schauspieler Volker Bruch kamen dafür an die Feldbergschule in Oberursel. Beide sind einem breiten Publikum aus der Erfolgsserie “Babylon Berlin” bekannt.

Hier der Bericht und Eindrücke vom Film-Dreh 2013 in den Fluren der Feldbergschule sowie Fotos.

https://www.feldbergschule.de/2018/10/babylon-berlin-und-fbs/