Abschlussfeier Fachoberschule

Die FachoberschülerInnen nahmen in der Aula der Schule ihre Zeugnisse entgegen. Die liebevoll gedeckten Tische mit guten Wünschen, Rosen und bereitgestellten Getränken zauberten ein klitzeklein wenig Feier-Atmosphäre.

 

Die Klassen sahen sich ein letztes Mal, doch viele SchülerInnen versprachen sich ein baldiges Wiedersehen in Nach-Corona-Zeiten, um noch einmal richtig zusammen zu feiern. Die Klasse 12 FO 2 mit Klassenlehrer Benjamin Hartmann:

 

 

Klasse 12 FO 1 mit Klassenlehrer Tobias Braun:

 

Die Reden des Schulleiters sowie die Ansprachen der KlassenlehrerInnen thematisierten den mit der Zeugnisüberreichung wichtigen Schritt in einen neuen Lebensabschnitt, welcher mehr Freiheit und Verantwortung mit sich bringt. Die RednerInnen wünschten den AbsolventInnen alles Gute für ihren weiteren beruflichen und privaten Lebensweg.

 

Die Jahrgangsbesten des diesjährigen Fachoberschulen-Abschlussjahrgangs:

Florian Preussner, aus der Klasse der Wirtschaftsinformatiker, erzielte einen Notendurchschnitt von 1,3. Auf dem Foto gratuliert ihm der stellvertretende Schulleiter Jan Kaiser.

 

Auf dem zweiten Platz der Bestenliste stehen Isabel Blume und Celine Schneider mit einem Schnitt von jeweils 1,6.

 

Wir wünschen dem diesjährigen FO-Abschlussjahrgang alles Gute für die Zukunft!